Internet ohne Schufa? DSL trotz Schufa Eintrag bestellen!

SOFORT DSL BESTELLEN

Internetanbieter ohne Schufa - Internet ohne Schufaauskunft

Ein Internetanbieter ohne Schufa, der noch dazu ohne Kaution auskommt und einen Telefon Anschluss gleich mitliefert - das ist auch in dem hart umkämpften Telekommunikationsmarkt ein interessantes Angebot.

internet ohne schufa auskunft

Noch dazu gibt es keine Haken und Ösen: Der Internetanbieter ohne Schufa bastelt keine befristeten Zusatzverträge in sein Angebot ein, die nach einer Testphase zum teuren Vergnügen werden. Ohne Kaution ist wichtig, weil viele Menschen mit Schufaproblemen auch kaum über das Geld verfügen, eine hohe Kaution zu zahlen. Zudem verbirgt sich hinter dem Begriff "Kaution" oft ein verstecktes Prepaidmodell, so dass der Internetanschluss plötzlich abgeschaltet werden kann, wenn Guthaben und Kaution aufgebraucht sind. Auch der Telefonanschluss kann dann mitten im Gespräch einfach zusammenbrechen. Das alles passiert bei dem Internetanbieter ohne Schufa, ohne Kaution und mit Telefon Anschluss nicht.

Der Telefon Anschluss zusammen mit dem Internet ist übrigens heute technisch auch kein Problem mehr: Es funktioniert über "Voice over IP". Das bedeutet, dass das Telefongespräch über den Internetanschluss vermittelt wird und keine eigene Leitung braucht. Das geht unabhängig davon, ob der Teilnehmer am anderen Ende ebenfalls über eine solche Leitung oder einen konventionellen Anschluss verfügt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei, dass die finanziellen Probleme des Kunden nicht mehr offensichtlich sind. Grund: Er hat wieder eine ganz normale Festnetznummer, von der er anrufen und auf der er angerufen werden kann. Wer, etwa bei einer Bewerbung, lediglich eine Handynummer, womöglich noch mit einer der jedem Personalchef bekannten Prepaidvorwahlen angibt, verleitet sofort zu der Annahme, wegen einer finanziellen Notlage nicht über einen Festnetzanschluss zu verfügen und bekommt für den ausgeschriebenen Job ein schlechteres finanzielles Angebot oder wird schlimmstenfalls gleich aussortiert. Auch deshalb ist lohnt ein Anschluss beim Internetanbieter ohne Schufa, ohne Kaution und mit Telefon Anschluss auf jeden Fall.

Internetanbieter trotz Schufa finden

Geht das Unternehmen durch sein Angebot ohne Schufaanfrage nicht ein unkalkulierbares Risiko ein? Die Geschäftsführung hat festgestellt, dass das nicht der Fall ist. Denn zu einer schlechten Schufabewertung kann jeder kommen, ohne es zu merken: Wenn er zwar gut verdient, aber zusätzlich zu einer Hypothek auf seinem Eigenheim noch mehrere Handyverträge laufen hat, weil er auch seine Kinder mit mobilen Telefonen ausstattet, um sie immer erreichen zu können. Da kommen ganz schnell Konstellationen zustande, in denen plötzlich neue Kredite oder eben auch Telefonverträge nicht mehr genehmigt werden, weil Banken oder Telefonanbieter an der Zahlungsfähigkeit des Kunden zweifeln, obwohl dieser sein Leben lang all seine Rechnungen bezahlt hat.

Darüber hinaus ist durchaus nicht sicher, dass alles, was zu einem negativen Schufaeintrag geführt hat, auch nach der Erledigung sofort gelöscht wird. Das extremste Beispiel ist die Privatinsolvenz: Selbst wenn alle Schulden bezahlt sind, bleibt der Eintrag noch für den Rest des Jahres und weitere drei Jahre bei der Kreditauskunftei erhalten. Da steht dann bei einer Anfrage zwar ein Erledigungsvermerk, aber auch der ist da nicht unbedingt vertrauensbildend.

Der Internetanbieter ohne Schufa, der auch einen Telefon Anschluss anbietet und ohne Kaution auskommt, hat die Erfahrung gemacht, dass Kunden, die einmal in die Schuldenfalle geraten sind, oftmals viel zuverlässigere Zahler sind als solche, die nicht die Erfahrung gemacht haben, unter welchen Einschränkungen man am Ende leiden muss, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden.

Deshalb verzichtet der Internetanbieter ohne Schufa, mit Telefon Anschluss und ohne Kaution auf Hindernisse bei der Einrichtung des Internet- und Telefonanschlusses und vertraut stattdessen darauf, dass der neue Kunde die Verbraucher freundliche Geschäftspolitik durch pünktliche Zahlung honoriert - und das mit gutem Erfolg.

Handyvertrag ohne Schufa

Handyvertrag ohne Schufa